Unternehmen

Das sind wir

Storms

Das Familienunternehmen Storms plant und baut seit mehr als 35 Jahren auf eigenen wie auf fremden Grundstücken schlüsselfertige Einfamilienhäuser, Gewerbeobjekte und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise.

Weitere Schwerpunkte im Storms-Leistungsspektrum sind darüber hinaus die Modernisierung und Sanierung im Bestand sowie die Projektentwicklung und Baureifmachung von Entwicklungsflächen.

Termingerecht Übergebene Immobilien

97%

Zufriedene Kundenfeedbacks

100%

Anteil Wohnimmobilien

67%

Leistungsbereitschaft

100%

Wir suchen Unterstützung für unser Team!

Gemeinsam für Storms Qualität²

Das Team

Der Begriff „Storms Qualität²“ ist wie kein zweiter zum festen Bestandteil der Unternehmens-DNA geworden und wird von jedem unserer Mitarbeiter ehrlich und authentisch gelebt: Wir haben Lust auf Leistung!

Das spricht für uns:

Gute Gründe für STORMS als Arbeitgeber

In Stellenanzeigen nehmen fast alle Arbeitgeber für sich in Anspruch, gute Arbeitsbedingungen zu bieten. Allgemeine Aussagen wie „tolles Team“ oder „moderner Arbeitsplatz“ sind schnell getroffen – wir wollten konkreter werden, damit Sie sich ganz genau vorstellen können, wie wir bei STORMS miteinander arbeiten. Deshalb lassen wir auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort kommen: Sie wissen schließlich am besten, was für uns spricht.

Einarbeitung

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich vom ersten Tag an bei uns wohlfühlen – ein enger Kontakt zwischen „alten Hasen“ und „Frischlingen“ ist bei uns deshalb selbstverständlich. Wir geben neuen Kollegen ausreichend Zeit, um sich in unser Unternehmen hineinzudenken und Unternehmensabläufe und Arbeitsweisen kennenzulernen. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden unterschiedliche Schulungen und Seminare – nicht nur während der Einstiegsphase.

Kevin Meyer

„Alle Kollegen haben ein offenes Ohr bei Fragen oder Problemen, ob nun bei fachlichen oder bei bürointernen Angelegenheiten. Jeder hilft so gut er kann, egal ob Azubi oder Alteingesessener. Das gute Betriebsklima erleichtert eine schnelle Einfindung in ein neues Team ungemein.“
- Kevin Meyer -

Austausch und Gemeinschaft

Nur gemeinsam können wir unseren Auftraggebern sorgenfreie Bauprojekte bieten. Dafür ist ein ständiger Austausch unbedingt erforderlich: Nur so stellen wir sicher, dass alle immer auf dem aktuellen Stand sind. Dazu trägt auch die moderne und vor allem sehr offen gestaltete Architektur unseres Firmensitzes bei. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf Gemeinschaft und pflegen sie gerne bei Betriebsausflügen und Treffen nach Feierabend. Schließlich verbindet nichts so sehr wie gemeinsam zu lachen.

Josef Peters

„Als Mitarbeiter der ersten Stunde fühle ich mich auch nach über 35 Jahren im Büro wie zu Hause. Neue Mitarbeiter werden offen aufgenommen und sind innerhalb kürzester Zeit integriert. Das „Miteinander“ macht den Unterschied im Team.“
- Josef Peters -

Weiterbildung

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die das Beste aus sich herausholen möchten und Karrieremöglichkeiten motiviert angehen. Genau aus diesem Grund sorgen wir für ein berufliches Umfeld, in dem jeder seine Stärken und Fähigkeiten optimal nutzen und ausleben kann: mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und vielen Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Sergej Harms

„Storms unterstützt mich in allen Aspekten bei meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker, sei es durch die flexiblen Arbeitszeiten oder das Hervorheben meiner Stärken seit meiner Ausbildung bei der Firma Storms.“
- Sergej Harms -

Vereinbarkeit Familie und Beruf

Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind unser Kapital. Deshalb bieten wir jedem in unserem Team Rahmenbedingungen, die eine gesunde Balance zwischen Freizeit und beruflichem Alltag erlauben. Dazu gehören unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten – oder von unterwegs.

Natalia Gebauer

„Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ergab sich die Chance zum sofortigen Arbeitsantritt beim Familienunternehmen STORMS. Eva und Hans Montag ermöglichten mir, durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, bei Bedarf auf Home-Office auszuweichen, einen Neuanfang noch während meiner Elternzeit. Über diese Chance, meinen Wiedereinstieg flexibel und individuell zu gestalten, hab ich mich sehr gefreut.“
- Natalia Gebauer -

Freizeit und Vergütung

Unsere Unternehmenskultur basiert auf einem Geben und Nehmen: Unser Team arbeitet hochmotiviert und konzentriert an allen Aufgaben – dafür sind sämtliche Brückentage, bei denen der Feiertag auf einen Donnerstag fällt, frei. Genauso die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Freitags ist um 14.30 Uhr Feierabend. Zusätzlich zu diesen freien Zeiten gewähren wir 30 Tage Urlaub, wir zahlen Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatsgehalt. Leitende Angestellte und alle Bauleiter werden zusätzlich am Gewinn aus den bearbeiteten Projekten beteiligt.

Bernd Artmann

„Leistung lohnt sich. Das erfahre ich bereits seit über 20 Jahren, in denen ich nun schon Teil der Unternehmensfamilie bin. Meine Ideen werden bei den Entscheidungen berücksichtigt. Ich fühle mich „wertgeschätzt,“ weil meine Meinung und meine Gedanken ernst genommen werden.“
- Bernd Artmann -

Betrieblich Altersvorsorge

Die Altersvorsorge unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern die Altersvorsorge aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch eine eigene innerbetriebliche Altersvorsorge bzw. Zusatzversicherung: Hier kann jeder nach seinem persönlichen Bedarf und seinem persönlichen Budget in eine private Zusatzversicherung einzahlen. Die Firma STORMS beteiligt sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Dietmar Kuhn

„In Zeiten von verminderten Renten werden hier Anreize dafür gesetzt, sich heute um morgen zu kümmern. Das finde ich sehr gut. Absicherung im Alter ist mir wichtig.“
- Dietmar Kuhn

Initiativbewerbungen

Sie haben so richtig Lust bekommen, bei uns zu arbeiten, aber gerade ist kein passendes Stellenangebot dabei? Macht doch nichts: Wir freuen uns immer auch über aussagekräftige Initiativbewerbungen. Motivation und Interesse an unserem Unternehmen sind schließlich richtig gute Voraussetzungen für eine zukünftige Zusammenarbeit.

Bernd Artmann

- Hans Montag -

Mit Herz und Verstand sind wir für Sie da!

Firmengeschichte

Das von je her kreativ planende Architekturbüro wurde 1983 von Dipl.-Ing. Architekt Ernst Storms gegründet. Wenige Monate später folgte die Gründung des Schlüsselfertigbau Unternehmen Storms Baudesign durch die Eheleute Storms. Auf dieser Basis konnten die ersten Bauträger Projekte realisiert werden. Bis heute wurden inzwischen mehr als 1.800 Objekte für zufriedene Kunden im Wirkungskreis Düsseldorf, Köln, Aachen erfolgreich erstellt.

Von Beginn an standen und stehen auch noch heute die Qualität², der attraktive Preis und das sorgenfreie Bauen für den Kunden als Grundmerkmale im Vordergrund unseres unternehmerischen Handelns. Das Architekturbüro plant die Objekte individuell, nach den Vorstellungen und Wünschen der Bauherren. Egal ob individuelles „Traumhaus“ oder die „perfekte Gewerbeimmobilie“, das Wohl der Bauherren liegt uns am Herzen, denn das beste Projekt entsteht durch vertrauensvolle Zusammenarbeit.

#

Der Erfolg gibt uns recht: In den vergangenen 35 Jahren ist das Unternehmen Storms stetig gewachsen: Mehr Mitarbeiter, größere Projekte, neue Geschäftsfelder und daraus resultierend Umzüge in größer Räumlichkeiten. So wurde 2001 der heutige Firmensitz in der Alfred-Wirth-Straße bezogen.

Seit 2009 können wir unser Leistungsspektrum weiter abrunden. Storms Immobilien, das Maklerbüro in Erkelenz und eine unabhängige Finanzierungsberatung wurden zum Nutzen unserer Kunden hinzugefügt. Egal ob Hauskauf, Ankauf oder Verkauf von Bestands Immobilien aus dem Bereich Gewerbe oder Wohnungsbau, Grundstückssuche oder auch Vermietung: „Wir makeln das !“

#

Heute gewährleistet ein Team aus über zwanzig qualifizierten Mitarbeitern, die Kontinuität dieser Philosophie: Architekten, Innenarchitekten, Bau-Ingenieure, Techniker, Bauzeichner, Designer, Immobilienwirte, Finanzdienst-Buchhaltern und zwei Auszubildende planen, berechnen, organisieren, bauen, dokumentieren permanent für den Erfolg Ihrer Projekte.

Auch im Unternehmen Storms wurde ein Generationenwechsel eingeleitet. So leitet seit 2017 die Familie Montag die Geschicke des Unternehmens. Eva und Hans Montag, beide Architekten und langjährig Erfahren durch eigene Selbständigkeit als Planer wie Bauträger, führen die unterschiedlichen Unternehmensbereiche in enger Zusammenarbeit mit den Firmengründern Ursula und Ernst Storms, die weiterhin im Unternehmen tätig sind. Ein „doppeltes Familienunternehmen“ zu Ihrem Vorteil.

#
Sie sehen,

Bei uns finden Sie alles unter einem Dach!

Stellenangebote

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen die Entwurfs- und Bauantragsplanung für unterschiedliche, technisch anspruchsvolle Bauvorhaben (z. B. Gewerbe- und Wohnungsbauten).
  • Zudem erarbeiten Sie für diese Projekte die Ausführungs- und Detailplanung.
  • Sie unterstützen unsere Bauleiter bei der technischen und planerischen Klärung der Aufgabenstellung.
  • Sie führen die Abstimmungsgespräche mit den Fachingenieuren, Baugenehmigungsbehörden und unserer Bauleitung.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich in den Planungsprozessen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Architekturstudium (FH/TU/Uni) oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Schlüsselfertigbaus vorweisen.
  • Zudem haben Sie Erfahrung mit CAD-Programmen (optimal wäre Nemetschek Allplan).
  • Idealerweise haben Sie zumindest erste Erfahrung im Umgang mit Nemetschek 3D.
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Planung. Hier ist ein Schwerpunkt die Ausführungs- und Detailplanung.

So profitieren Sie bei uns von

  • Einer unbefristeten Festanstellung.
  • 30 Tagen Urlaub zuzüglich Urlaubsgeld.
  • Einem 13. Monatsgehalt.
  • Jährlichen Prämienausschüttungen.
  • Freistellung an Brückentagen nach einem Donnerstag Feiertag.
  • Das Wochenende beginnt Freitags schon am frühen Nachmittag.
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in spannenden Projekten.
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem erfolgreichen, mittelständischen Betrieb.
  • Viele Möglichkeiten sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen.
  • Ein freundliches, dynamisches Team, dass diesen Namen auch verdient.
  • Ein moderner Arbeitsplatz.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation.

Fazit

Erwarten Sie einen modernen Arbeitsplatz mit strukturierten Organisations- und Ablaufprozessen sowie die Sicherheit und Dynamik eines erfolgreichen Familienunternehmens. Neben interessanten Aufgaben erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, fortlaufende Weiterbildungen und eine leistungsorientierte Bezahlung.
Festanstellung ab sofort!

Getreu dem Motto:

Es gibt nichts ...Gutes... außer man ...Tut... es!
... erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!!

Sie finden hier eine herausfordernde Tätigkeit mit hohem Anspruch Engagement und Eigeninitiative

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in spannenden Projekten.
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem erfolgreichen, mittelständischen Betrieb.
  • Ein echtes Familienunternehmen seit 1983.
  • Viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.
  • Viele Möglichkeiten sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen.
  • Ein freundliches, junges Team, dass diesen Namen auch verdient.
  • Ein moderner Arbeitsplatz.
  • Eine werteorientierte Führung und Kultur.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation.
  • Fort- und Weiterbildungen.

Sie erhalten bei uns

  • Eine unbefristete Festanstellung.
  • 30 Tagen Urlaub zuzüglichem Urlaubsgeld.
  • Ein 13. MONATSGEHALT.
  • Familienfreundliche, gleitende Arbeitszeit.
  • Grundsätzliche Freistellung an Brückentagen wenn dieser ein Freitag ist.
  • Zwei Mal jährlich Betriebsurlaub (3 Wochen im Sommer, 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr).

Was ist zu tun

  • Als Bauleiter (m/w/d) sind Sie Bindeglied zwischen unseren Bauherren, den ausführenden Unternehmen und Ihren Kolleginnen und Kollegen im Team.
  • Eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den Ausführungsplanern schreiben Sie alle Leistungen aus, erstellen Preisspiegel und beauftragen die einzelnen Gewerke.
  • Preisverhandlungen mit den Handwerksbetrieben führen Sie souverän.
  • Selbstständig und eigenverantwortlich leiten und überwachen Sie die technische und logistische Bauausführung und stellen die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten sicher.
  • Sie berichten der Oberbauleitung aktuell über die Projektstände und stimmen die Projektziele gemeinsam mit der Oberbauleitung ab.
  • Auf Grund der teilweise 25 bis 35 jährigen Betriebszugehörigkeit einzelner leitender Mitarbeiter bestehen sehr gute Aufstiegschancen im Bereich der Kalkulation oder der Oberbauleitung!

Die Anforderung

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur. Sie sind seit mindestens 3 Jahren mit der Bauleitung und /oder Kalkulation von Wohnungsbau- und Gewerbeobjekten befasst und verfügen somit über Berufserfahrung in den LP 6-9 § 33 HOAI, idealer Weise haben Sie Erfahrung in der schlüsselfertigen Errichtung von Gebäuden.
  • Versierter Umgang mit AVA Programmen ist Voraussetzung, ebenso gute Kenntnisse der MS Office Programme.
  • Sichere Kenntnisse der VOB /B und /C setzen wir voraus.

Der Erfolg steht bei Ihnen über der Aufgabe!!!

Fazit

Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit strukturierten Organisations- und Ablaufprozessen sowie die Sicherheit und Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens. Neben interessanten Aufgaben erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, fortlaufende Weiterbildungen und eine leistungsorientierte Bezahlung.
Festanstellung ab sofort!

Getreu dem Motto:

Es gibt nichts ...Gutes... außer man ...Tut... es!
... erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!!

Unser Architekturbüro plant kreativ, individuell und in hohem Maße kostenbewusst.

Hier wäre Ihr Arbeitsfeld
Zur Unterstützung bei Bestandsaufnahmen im Bereich der Umsiedlungen, Bauantragsplanungen, Ausführungsplanungen, ggf. auch Visualisierungen, suchen wir eine studentische Mitarbeiterin / einen studentischen Mitarbeiter.

Die Anforderung Sie haben bereits einige Semester studiert und idealer Weise eine Bauzeichner Lehre abgeschlossen. Versierter Umgang mit Nemetschek Allplan 2012 2D wird vorausgesetzt. Sie sind zuverlässig, teamfähig und können unser Team zumindest in den nächsten Monaten an 2 besser 3 Tagen in der Woche unterstützen. Gerne auch langfristiger.
Sie sind ebenfalls interessiert an allem Neuen und bereit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten?

Dann erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!



Bitte bewerben Sie sich mit Gehaltsvorstellung z.Hd. Herrn Hans Montag
bewerbung [at] storms [dot] de